Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologin, Implantologin
Hermann-Löns-Str. 1 | 64521 Groß-Gerau | Telefon: 06152 - 39 708

Unsere Praxis ist selbstverständlich weiterhin für Sie geöffnet!
Unsere Öffnungszeiten bleiben!

Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es aktuell keinen Grund dafür, zahnärztliche Behandlungen grundsätzlich zu verschieben. Weder die Bundeszahnärztekammer noch das RKI (Robert-Koch-Institut) sprechen eine solche Empfehlung aus. Symptomfreie Patienten behandeln wir unter Einhaltung eines erhöhten Infektionsschutzes.

In Zahnarztpraxen gelten seit Jahren äußerst hohe hygienische Vorschriften im Sinne eines Infektionsschutzes (z.B. gegen HIV, Hepatitis-Viren). Diese ohnehin strengen Hygienemaßnahmen wurden seit Beginn der Corona-Pandemie noch verschärft.

Auch in Zeiten von COVID-19 muss die zahnärztliche Versorgung, Prävention und Prophylaxe aufrechterhalten bleiben. Wir empfehlen symptomfreien Patienten, weiterhin zahnärztliche Gesundheits- und Therapieangebote in Anspruch zu nehmen. Eine gute Mundhygiene sowie eine gute Mundgesundheit bieten eine effektive Immunbarriere und stärken das körpereigene Abwehrsystem. Die zahnärztlichen Präventionsmaßnahmen und das Schaffen bzw. der Erhalt einer stabilen Mundgesundheit sind wichtige Aspekte für das gesamtkörperliche Wohlergehen.

• Machen Sie Ihre Termine am besten telefonisch aus und kommen Sie möglichst pünktlich! So können wir es beeinflussen, dass die Patienten in ausreichenden Abständen zu uns kommen und immer genug Platz im Wartezimmer ist. Im Falle einer grippalen Erkrankung oder Coronaerkrankung Ihrerseits erhalten Sie für zahnärztliche Notfälle eine Spezialtelefonnummer und ansonsten eine Terminverschiebung bei uns.
  • Halten Sie bitte den Mindestabstand von 1,50 bis 2 Metern zu unserem Team und anderen Patienten ein!
  • Bitte bedecken Sie bei Betreten der Praxis Mund und Nase!
  • Begleitpersonen bitten wir, draußen zu warten! Ausnahmen sind nicht volljährige und betreute Patienten (Pflegegrad, Behinderung, Betreuungsausweis).
  • Vor und nach Ihrer Behandlung steht Ihnen das Bad zum Waschen und zur Desinfektion Ihrer Hände zur Verfügung. Machen Sie bitte unbedingt davon Gebrauch! Wir werden Sie auch dazu auffordern, wenn Sie es mal vergessen!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Zur Information für unsere Patienten; dieses Jahr ist unser Praxisurlaub wie folgt geplant:

Jahresurlaub 2020:
20.07.2020 – 31.07.2020

Der Notdienst, zu dem ich eingeteilt bin:

Rufbereitschaften:
Am Mittwoch, den 2. September 2020, ab 16 Uhr nachmittags bis Donnerstag, den 3. September 2020, bis 8 Uhr morgens. (Notfallsprechzeit ist am Mittwoch den, 2. September 2020 von 18 Uhr bis 19 Uhr.)

Am Dienstag, den 29. Dezember 2020, ab 8 Uhr morgens bis Mittwoch, den 30. Dezember 2020, bis 8 Uhr morgens. (Notfallsprechzeit ist am Dienstag den, 29.Dezember 2020 jeweils von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr.)

Notfallsprechzeiten:
Meine Praxis hat am Samstag, den 9. Mai 2020, und am Sonntag, den 10. Mai 2020, jeweils von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr für Sie geöffnet.

In dringenden Fällen können Sie mich außerhalb dieser Zeiten telefonisch erreichen, siehe Ansage Anrufbeantworter. Diese Rufbereitschaft gilt von Samstag 8 Uhr bis Montag 8 Uhr.